Home Ernährung Sekundäre Pflanzenstoffe

bleibjung Newsletter



Testen Sie Ihre Geistige Fitness

 
Sekundäre Pflanzenstoffe (SPS)
Ernährungsempfehlungen für sekundäre Pflanzenstoffe Drucken E-Mail

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) empfiehlt eine tägliche Zufuhr von mindestens 400 g rohem oder gegartem Gemüse und 250 g Obst. Wahlweise kann eine Portion auch durch ein Glas Saft ersetzt werden.

Weiterlesen...
 
Kräuter und Gewürze als Medizin Drucken E-Mail

Rosmarin und Knoblauch können einer französischen Studie zufolge möglicherweise Krebs verhindern. Wissenschaftler des Institut national de la recherche agronomique (INRA) führten Untersuchungen an Ratten durch, die an einem Frühstadium von Leberkrebs erkrankt waren. Die Ratten erhielten einen Rosmarin-Extrakt, der die Ausbildung der bösartigen Erkrankung behinderte.

Weiterlesen...
 
Indische Pflanze reduziert Cholesterin Drucken E-Mail

London/Houston, der Extrakt eines kleinen indischen Baumes, der von Arabien bis nach Indien wächst, kann nach Meinung von Forschern des UT Southwestern Medical Center in Dallas den Cholesterinspiegel senken, berichtet BBC-online. Der Extrakt mit dem Namen ist in der ayurvedischen Medizin allerdings schon seit fast 3.000 Jahren bekannt und wird dort auch verwendet.

Weiterlesen...
 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 3 von 3
Copyright © 2010 bleibjung. Alle Rechte vorbehalten.
 
Banner

Suchwörter